PRODUKTIONSTAGEBUCH 'DAS SYNDROM'
| Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4

27.08.2001

So, Leute! Langsam sehen wir Land... Der "Final Cut" ist so gut wie vollendet, es ist nur noch ein wenig Feinschliff erforderlich. Einige Testscreenings im kleinen Rahmen haben gezeigt, daß größere Modifikationen am Schnitt nicht erforderlich sind und daß unser Filmchen recht gut ankommt. Es fehlt nun nur noch die Musik, aber da haben wir jetzt bis zur Premiere noch fast einen Monat Zeit für.
Die mittels Lycopodium und einem Modellauto inszenierte Trickaufnahme einer Autoexplosion hat recht gut geklappt, bis auf die Tatsache, daß das Größenverhältnis zwischen dem Automodell und der Backplate nicht ganz stimmen... (siehe Foto)



Außerdem sind die konkreten Planungen für die Premierefeier angelaufen. Nachdem wir eine erste Liste mit den Personen gemacht haben die wir gerne dabei hätten und dabei auf knapp 150 Leute gekommen sind, ist uns schnell klar geworden, daß wir nicht alle zur Premiere einladen können und mehrere Aufführungen planen müssen. Die Einladungen für die Premiere werden in dieser Woche rausgehen und wir möchten uns schon jetzt bei denen entschuldigen, die wir nur zu einer "normalen" Aufführung begrüssen können.

Am letzten Samstag waren wir übrigens in Solingen bei einer anderen Amateurfilmpremiere zu Gast, dem Film "James Bond - Der weiße Tod" von H+M Film. Es war 'ne tolle Stimmung da und der Film hat uns sehr gut gefallen! Leider gibt es keine Internetseite zu diesem Projekt, aber wenn ihr mal irgendwie die Gelegenheit haben solltet, das Filmchen zu sehen, dann solltet ihr das auf jeden Fall tun. Es ist sehr schön zu wissen, daß es in unserer Gegend auch andere Leute gibt, die dasselbe Hobby haben. :-)

05.09.2001

Unser Musikus arbeitet auf Hochtouren und wir feilen noch ein wenig an den Soundeffekten. Unter anderem fehlte uns noch das Geräusch von auf eine Lederjacke platschender Linsensuppe. Nachdem wir erfolglos versucht hatten, ein passendes Geräusch künstlich zu erzeugen (Linsensuppe in die Badewanne zu schleudern brachte nicht das gewüschte Sounderlebnis), haben wir uns entschlossen, den Ernstfall zu simulieren:


Unser wackerer Regisseur, der sich laut eigener Aussage zu nichts zu Schade ist, hat sich bereiterklärt, mit einer Lederjacke bekleidet die Linsensuppentaufe in Empfang zu nehmen. Euer wackerer Kameramann schleuderte die Linsensuppe während unsere Aushilfskamerafrau Patty das ganze auf Band bannte.
Patrick, bist du jetzt zufrieden? ;-)

09.09.2001

Völlig Off-Topic: ILF (Industrial Light and Flowerpots), eine Unterabteilung von ILM (Industrial Light and Microshocks) haben heute ein (genehmigtes) Gartenfeuerwerk anläßlich eines 60ten Geburtstages abgebrannt.


Mehr Fotos davon könnt ihr bei Interesse auf der eigens dafür gefertigten Website betrachten.

19.09.2001

Kurz vor der Premiere am 21.09. noch mal ein Hinweis: Einen Tag nach der offiziellen Premierevorstellung kann der komplette Film als 320x200 Realvideo direkt von dieser Webseite heruntergeladen werden. Das ganze wird in 4 Dateien angeboten, die zusammen etwa 20 Megabyte groß sind. In einigen Tagen kann der Film aber auch zum Selbstkostenpreis bei uns entweder auf Video-CD oder als VHS-Kassette bestellt werden. Hierfür wird dann ein eigener Bereich dieser Webseite als Shop eingerichtet.
In besonderen Fällen kann man auch eine Kopie auf MiniDV ziehen, wenn Interesse daran besteht, mailt uns einfach.


05.10.2001

So, liebe Freunde. Dies ist der letzte Eintrag ins Produktionstagebuch von "DAS SYNDROM". Aber nicht traurig sein, bereits in Kürze werde ich ein neues Prod.-Tagebuch für unser nächstes Filmprojekt beginnen, nach dem Motto: Noch schöner, noch bunter, noch ausführlicher.
Abschließend kann ich hier nur nochmal sagen, daß alle Beteiligten bei der Produktion des Films viel Spaß hatten und daß alle mit dem Endergebnis sehr zufrieden waren. Die Resonanz war, auch aus Amateurfilmkreisen, sehr positiv, was uns für unser nächstes Projekt natürlich zusätzlich motiviert. In spätestens einer Woche wird diese Webseite mit neuem Design und neuen zusätzlichen Inhalten auf einem anderen Server online gehen, die Adresse bleibt aber gleich.
Bis dahin,
Euer SenseLess Team

| Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4